Wir sind

ein aufgestellter Männerchor, welcher vor 93 Jahren gegründet wurde. Aktuell zählen wir 13 Mitglieder, doch mit deiner Mitwirkung werden es bald 14 Sänger sein!  

Unser Repertoire
beinhaltet den traditionellen Chorgesang, doch wagen wir uns ebenso an Pop-Songs, moderne Lieder und Arrangements.

 

Unsere Konzerte

reichen von einem Gemeinschaftskonzert mit dem dem Gospelchor Oberengstringen oder dem Frauenchor Schlieren- bis hin zu einer »Verdi-Gala« mit Solisten, Chor und Sinfonieorchester. Für unsere traditionelle Serenade laden wir jeweils junge, am Anfang ihrer Karriere stehende Musikerinnen und Musiker als Solisten ein. Im Herbst organisieren wir das «Theater Spektakel», wo zusätzlich zu uns Sängern eine Theatergruppe aus der Region auftritt. Das Jahr beenden wir Musikalisch mit einen Advents-Gottesdienst in der Reformierten Kirche Oberengstringen. 

 

VELO SOLEX-Fan's
Im Männerchor singen sich auch begeisterte Anhänger der Französischen VELO - SOLEX mit. So wird am kommenden Dorffest Unterengstringen vom 3. - 5. September auch eine kleine Ausstellung mit diesen kultigen Zweirädern der 60er Jahre zu sehen und bewundern sein.

 

Eine unvergessliche Kulturreise nach Lemberg (West-Ukraine)
unternahmen wir Dank besten Beziehungen 
unseres Dirigenten Gunhard zu der ehemaligen K&K Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2019. Die Resonanz unter den Teilnehmenden war überwältigend und alle freuen sich bereits wieder auf eine weitere Kulturreise!

 

Unser Dirigent

Gunhard Mattes ist ein vielseitig engagierter Vollprofi, welcher uns mit pädagogischem Geschick und enormer Geduld die nötigen Kenntnisse zum entspannten Singen auf möglichst hohem Niveau vermittelt. Und bei aller Ernsthaftigkeit beim Proben kommt bei ihm der Humor nicht zu kurz.

 

Du findest uns

mit Ausnahme der Schulferien jeweils am Dienstag von 20.00 bis 21.45 Uhr im Singsaal Goldschmied an der
Zürcherstrasse 97 in Oberengstringen.