Wir sind:

Ein unkomplizierter, aufgestellter Männerchor aus dem Jahr 1929.

Wir
zählen aktuell 20 aktive Mitglieder und pflegen den kultivierten Chorgesang. Unser Repertoire beinhaltet aber ebenso Pop-Songs, moderne Lieder und speziell für uns zusammengestellte Arrangements.
Unsere Konzertideen reichen von
einer «Verdi-Gala» mit Solisten, Chor und Sinfonieorchester bis hin zu einem Gemeinschaftskonzert mit dem Frauenchor Schlieren. Für die Herbst-Serenade laden wir jeweils einen befreundeten Gastchor, sowie zusätzlich junge, am Anfang ihrer Karriere stehende Musikerinnen und Musiker als Solisten ein. Seit einem Jahr bereichert auch eine interne Kleinformation den Männerchor Engstringen.
Nächstes Jahr (2020) folgen wir einer Einladung zu einem Internationalen Musikfestival nach Lemberg (Lviv / West-Ukraine). 

 

Unser Dirigent:

Gunhard ist ein vielseitig engagierter Vollprofi, welcher uns mit viel Geduld die nötigen Kenntnisse vermittelt. Und bei aller Ernsthaftigkeit beim Einstudieren neuer Lieder kommt bei ihm der Humor und die Kameradschaft nicht zu kurz.

 

Du findest uns:

Mit Ausnahme der Schulferien jeweils am Dienstag von 20.00 bis 21.45 Uhr im Singsaal Goldschmied an der
Zürcherstrasse 97 in Oberengstringen.